Über uns – ein Familienbetrieb aus Tradition

Was uns besonders am Herzen liegt ist ein respektvoller Umgang mit der Natur und unseren Mitgeschöpfen. Aus diesem Grund haben wir uns für die artgerechteste und natürlichste Form der nachhaltigen und umweltverträglichen Hühnerhaltung entschlossen: Der Freilandhaltung in mobilen Hühnerställen. Denn was wir tun, das tun wir aus voller Überzeugung und dafür stehen wir mit unserem Namen.

polaroid1_320pxAuch unsere vorangegangenen Generationen hielten schon immer auf dem Hof einige Hühner. Doch eher als Zubrot und zur Eigenversorgung. Bei uns lag das Hauptaugenmerk unseres Betriebs auf der Milchviehhaltung und so hielten wir in der vergangenen Zeit nur bis zu 70 Legehühner in Bodenhaltung.

Aufgrund unserer speziellen familiären Situation, die wegen der intensiven Betreuung unserer ältesten Tochter die Milchviehhaltung in dieser Form nicht mehr zulässt, haben wir uns für einen neuen Schritt entschlossen und richten unseren Betrieb mit Blick auf die Zukunft und Vereinbarkeit von Beruf und Familie auf die mobile Hühnerhaltung aus.

Schauen Sie doch einmal bei uns vorbei – freuen uns auf Ihren Besuch. Auf bald in Holzhausen!

Ihre Familie Mühleisen